Inhaltsverzeichnis
Zwei spanische Jungen, die in den Ferien auf dem Heimweg waren, übernachteten in einem Gasthaus. Aus unerklärlichen Gründen stopfte der mürrische Wirt die beiden Jungen in ein Essiggurkenfass. Als der heilige Nikolaus (ein Vorfahre des Weihnachtsmanns) zufällig genau in diesem Gasthaus vorbeikam, spürte er, dass es Ärger gab, klopfte mit seinem Stab auf das Fass und rettete die beiden Jungen vor dem Tod.
Herr Dressler sagte, dass er in den letzten drei Jahren immer mehr Gurkenschmuck an die Deutschen verkauft habe, die lachen, wenn sie die Geschichte von der Weihnachtsgurke hörten. Die Website WhyChristmas.com bietet noch mehr einzigartige Geschichten über die Entstehung dieser Tradition, darunter eine, in der ein deutscher Bürgerkriegssoldat im Gefängnis überlebte, indem er eine Gurke aß. Eine weitere Legende besagt, dass der heilige Nikolaus zwei Jungen wieder zum Leben erweckte, die ermordet und in ein Essiggurkenfass gestopft wurden. Das ist definitiv eine feierlichere Ursprungsgeschichte. Jahrelang glaubte man, dass die Tradition der Weihnachtsgurken im alten Deutschland von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Andere glauben, die Gurke sei zu Ehren eines amerikanischen Bürgerkriegssoldaten, der am Heiligabend durch den Verzehr einer Gurke vor dem Hungertod gerettet wurde.
Es gibt eine Reihe verschiedener Ursprungsgeschichten, die dieser Tradition zugeschrieben werden, darunter auch eine, die ihren Ursprung in Deutschland hat. Diese Theorie wurde inzwischen verworfen und man geht heute davon aus, dass es sich um eine deutsch-amerikanische Tradition handelt, die im späten 19. Savoryonline.com bietet Ihnen schnelle, frische und einfache Rezepte, mit denen Sie Zeit und Geld sparen. Ganz gleich, ob Sie auf der Suche nach etwas sind, das Sie heute Abend schnell zubereiten können, nach einer Menüplanung für die kommende Woche oder nach kinderfreundlichen Gerichten – bei uns sind Sie an der richtigen Adresse. Aufgewachsen im Mittleren Westen mit dem Getreide meiner Familie Diese Weihnachtsgurken mit Zimtgeschmack ähneln ein wenig kandierten Äpfeln.
Origins
Danach hängte Lower jedes Jahr eine Gurke an seinen Weihnachtsbaum. Warum sollten Sie sich mit nur einem Gurkenornament zufrieden geben, wenn Sie vier haben können? Dieses Set wird jeden Bereich Ihres Baumes erhellen. Möchten Sie die Tradition mit Ihrer eigenen Familie ausprobieren? Treffen Sie Ihre Wahl aus diesen hübschen Gurken-Weihnachtsornamenten. Sascha Müller vom Glaszentrum Lauscha in Ostdeutschland, wo Mitte des 19.
- Treffen Sie Ihre Wahl aus diesen hübschen Gurken-Weihnachtsornamenten.
- Die wahre Bedeutung des Gurkenornaments muss vielleicht vorerst ein Rätsel bleiben, aber das sollte sicherlich viele Familien nicht davon abhalten, die beliebte Tradition am Weihnachtstag zu genießen.
- Die Idee hinter dieser Tradition besteht darin, Kinder davon abzuhalten, den Prozess des Geschenkeauspackens zu überstürzen, damit sie lernen können, jedes Geschenk wertzuschätzen.
- Vielleicht hat die große Zahl deutscher Einwanderer in der Region, darunter in Berrien Springs, Michigan, einer deutschen Siedlung und selbsternannten „Weihnachtsgurkenhauptstadt der Welt“, etwas damit zu tun.
Wieder andere glauben, dass die Tradition etwas damit zu tun hat, dass der heilige Nikolaus zwei Jungen rettete, die in einem Fass mit Gurken gefangen waren. Vor meiner Fünftklässlerklasse stand, öffnete sie eine mit Watte gefüllte Schachtel und holte einen Weihnachtsschmuck heraus. „Das ist der Weihnachtsschmuck meiner Familie aus Gurken“, sagte sie. „Es ist wirklich alt und es ist eine alte deutsche Tradition, es auf dem Weihnachtsbaum zu verstecken. Dieses Jahr ist es mein Jahr, es zu verstecken.“ Aber die Bewohner von Berrien Springs, Michigan – der Weihnachtsgurkenhauptstadt der Welt – erzählen Ihnen vielleicht eine skurrilere Geschichte, die die Weihnachtsgurke auf das Mittelalter datiert.
Labels: Food
Einige Deutsch-Amerikaner werden natürlich etwas desillusioniert sein, wenn sie hören, dass ihre alte Heimattradition tatsächlich ein Marketingplan war, der inmitten eines Gurkenüberschusses in den 1880er Jahren erfunden wurde. Ein anderer behauptet, dass ein deutscher Einwanderer und Soldat in den Vereinigten Staaten von den Konföderierten als Kriegsgefangener im Lager Andersonville festgehalten wurde. Er war dem Tode nahe und bat einen der Wächter, Mitleid mit ihm zu haben und ihm eine Gurke zu geben. Der Wärter war gerührt, gab ihm eine Gurke und der Mann erholte sich auf wundersame Weise. Ich ging nach Hause und fragte meine Mutter, warum ich, ein Kind aus einer deutschen Familie, schwedische Fleischbällchen anstelle einer Weihnachtsgurke mitgebracht habe.
Old World Christmas, ein Geschäft, das traditionelle, mundgeblasene Glasornamente (einschließlich einer ganzen Reihe von Pickle-Ornamenten) verkauft, druckt in jede Ornamentschachtel die Entstehungsgeschichte der Pickle-Tradition. Es ist nicht nur ein glänzendes Schmuckstück, sondern stellt tatsächlich eine Weihnachtsbaumspitze beliebte Tradition in vielen amerikanischen Haushalten dar – auch bei Craig Melvin. Dezember ist in den Zweigen eines Weihnachtsbaums ein Glasgurkenornament versteckt. Dann bekommt das erste Kind, das am Weihnachtsmorgen die Gurke findet, eine besondere Belohnung – oder es darf das erste Geschenk öffnen.